FANDOM

180px-Nom anor1-1-

Darth Whyron

Darth Wyron - Lehrmeister des BösenBearbeiten

Darth WyronBearbeiten

Spezies:

  • Mensch
  • Cyborg
Rang: Sith-Lord
Schüler: Darth Slifer

Darth Whyron war ein unbekannter Sith-Lord.

Er tauchte eines Tages auf der Bildfläche auf und es war an Slifer, zu diesem Zeitpunkt mächtigster und erfolgreichster Jedi der Galaxis, ihn zu stellen und unter Arrest zu stellen.

Es entbrannte ein Kampf in dem Whryon Slifer mit Leichtigkeit schlagen konnte, aufgrund der Macht die ihm die dunkle Seite verlieh.

Whryon verschonte Slifer und konnte ihm einreden, welche Macht ihm die dunkle Seite geben könnte, dass er damit seine Feinde effektiver besiegen könne und der Galaxis Frieden geben könnte.

Slifers Geist wurde benebelt und so wurde er in den Dienst Whyrons als Schüler gestellt.
Seine Aufgabe bestand erst darin dunkle Jedi zu jagen und zu töten, dies tat Whyron, damit Slifer ihn als Retter ansah und nicht als Sith.

Somit gewann Whyron immer mehr Einfluss.

Dann erteilte Whryon Slifer, dem jetzigen dunklen Jedi den Auftrag seinen ersten Jedi zu töten.
Ohne Gnade folgte er dem. Solange wie er seinem Meister diente wurde er mächtiger.

Zu mächtig.

Er forderte Whyron heraus und dieser unterlag und Slifer schlug ihm die Maske vom Gesicht.

Zu seinem Entsetzen verbarg sich darunter das Gesicht seines besten Freundes aus seiner Jugend.

Apatisch blickte er Whyron an und sichtlich schwer fiel es ihm, seine Klinge zu erheben um Wyrhon zu enthaupten.

Slifer ernannte sich selbst zu Darth Slifer und nahm Whyron rotes Lichtschwert an sich, sowohl als Andenken, als auch sein Jedischwert zurückzulassen, um sich dem Licht komplett loszusagen.

TriviaBearbeiten

  • Darth Whyron weist mit Absicht Ähnlichkeiten mit Darth Pleigues auf.
  • Er war ein mächtiger Lord der Sith, jedoch dennoch unbekannt.
  • Ab und zu wird er fälschlicher Weise "Whron, Whyyron oder Wyhron" geschrieben.
  • Wie er zum Cyborg wurde ist unklar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki